Bremer Umweltpreis – wir waren dabei!

 

Am 24. September 2019 lud die BAB – Die Förderbank für Bremen und Bremerhaven im Namen der Schirmherrin der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau, Dr. Maike Schaefer, herzlich zur „Verleihung des Bremer Umweltpreis 2019“ in das GOP Varieté-Theater Bremen ein.

 

Auch wir waren nominiert

Und freuen uns unglaublich darüber!

Mit unseren

  • OEKO-TEX STANDARD 100 zertifizierten Siebdruckfarben (die frei von Phthalaten, Formaldehyd und Lösungsmitteln sind)
  • unserer Photovoltaikanlage auf dem Dach
  • unserer LED-Beleuchtung
  • und weiteren Maßnahmen

tragen wir einen erheblichen Teil zum Umwelt- und Klimaschutz bei.

 

Großartige Unternehmen

Neben uns waren Rytle GmbH und Saacke GmbH sowie die „Partnerschaft Umwelt Unternehmen“-Mitglieder Sonnentracht GmbH, swb Erzeugung AG & Co. KG und Bock Bio Science GmbH nominiert.

Wir durften unsere Projekte vor einer Jury bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der BAB, Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven, Handwerkskammer Bremen, Bremer Klimaschutzagentur energiekonsens, Wirtschaftsfördergesellschaften BIS Bremerhaven und WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, RKW Bremen GmbH und des Bremer Klimaschutz- und Umweltressorts vorstellen, die am Ende den Gewinner kürte.

 

Wir gratulieren!

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an die diesjährigen Gewinner von Bock Bio Science GmbH, die mit ihrem Projekt „RoBo Cut“ die Umweltwirkung für die Bioökonomie zukunftsweisend verändern können. Unternehmen wie Bock Bio Science GmbH sind essentiell für die Weiterentwicklung der Technik und der Möglichkeiten im Pflanzenanbau.

 

Nachhaltige Veränderungen

Wir können mit Stolz sagen, zu den sechs innovativsten Unternehmen Bremens zu gehören und Mitglied  der „Partnerschaft Umwelt Unternehmen“ sein zu dürfen. Das spornt uns immer wieder an, unsere Möglichkeiten im Klimaschutz zu überdenken und zu optimieren.

Wir werden nicht aufhören, an unserer CO2-Bilanz zu arbeiten und suchen immer wieder nach neuen Möglichkeiten, diese zu verringern. Denn Klimaschutz geht uns alle an und es macht uns glücklich, Verantwortung zu übernehmen und nachhaltig etwas verändern zu können.

 

 

Mehr zum Bremer Umweltpreis hier: https://www.bab-bremen.de/aktuelles/bremer-umweltpreis.html

 

 

Die nominierten des Bremer Umweltpreises

 

Bildquelle: http://www.active-bremen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 11 =